Kategorien
Diverses

Crowdfunding des Monats

H.P. Zinker: “Mountains of Madness”

Die beiden Innsbrucker Hans Platzgumer und Andi aka Frank Pümpel spielten von 1989 bis 1995 unter dem Signet H.P. Zinker, unter anderem auch in Graz. Das Duo gilt bis heute als federführend in der Weiterentwicklung von Grunge und Indie-Rock und trat mit Bands wie Sonic Youth, Helmet oder Ween auf. Die letzte Platte war – wie es dem damaligen Zeitgeist entsprach – eine CD, gestaltet vom großartigen Vorarlberger Grafiker Stefan Sagmeister. Das Design war für den Grammy nominiert und gewann mehrere Designpreise, aber: Die Platte war eben nur eine CD. Und so entschloss man sich von Seiten des Labels Noise Appeal nun eine schicke Vinyl-Version ins Leben zu rufen. So etwas geht aber nur, wenn vorab klar ist, dass das ganze kein finanzielles Fiasko wird. Und hier kommen wir ins Spiel, liebes Publikum. Mit einem Crowdfunding auf der sympathischen Plattform Wemakeit können wir in guten Geschmack investieren. Es gibt eine Reihe von Möglichkeiten, von schnöden 10 Euro als reine Unterstützung bis hin zur Doppel-Vinyl samt Buch und Shirts. Der Haubentaucher ist dabei. Du auch? Bis zum 30. August gilt es noch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert