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Rette den Haubentaucher, bestell den Newsletter!

Liebe Leserinnen und Leser,

es wird Zeit, über Einiges nachzudenken.

Erstens: Der Haubentaucher ist ein Low- bis No-Budget-Projekt und das durchaus mit Absicht. Wir wollen keine Förderungen, keine Werbebanner, keine Investoren. Daher haben wir aber auch keine Kohle für Werbung auf Social Media Kanälen. Und da bekanntlich die “organischen Reichweiten” immer weiter abgesenkt werden, haben wir ein kleines Problem: Wir erreichen nur mehr einen Teil unserer “Fans”. Wie ihr uns helfen könnt: indem ihr Beiträge, die ihr gut findet, teilt. Danke an alle, die das immer wieder mal machen, egal ob auf Facebook oder Twitter oder sonst wo

Zweitens: Die neue Datenschutzverordnung betrifft vor allem auch den Umgang mit Newslettern. Unsere monatlichen Aussendungen sind für den “Traffic” auf der Website nach wie vor sehr wichtig, die Adressen sind aber anno dazumal eher zufällig gesammelt worden. Wir wollen das ab jetzt 100% sauber lösen und bitten daher um aktive Bestellung des Newsletters per E-mail. Wer den Newsletter nicht neu bestellt, wird ab Ende des Monats April 2018 aus der Liste gestrichen und bekommt dann keine Infos mehr von uns. Wäre schade oder nicht?

Drittens: Es wird immer mehr Arbeit. Viele neuen Platten wollen besprochen werden. Bei Literatur und Sachbüchern ist es ähnlich. Viele Presseexemplare bestellen wir gar nicht, weil wir es zeitlich nicht schaffen, sie auch zu lesen. Daher der Aufruf an alle Kulturinteressierten: Wenn Ihr Musik oder Bücher rezensieren wollt (und einverstanden seid, dass die entsprechenden Texte auch mal zart redigiert werden), dann meldet euch bitte bei uns. Wir freuen uns über weitere GastautorInnen

Danke für Eure Zeit und Euer Interesse am Haubentaucher. 
Die Redaktion

 

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