Kategorien
Haubentaucher des Monats

Haubentaucher des Monats: Der Mann mit dem Koffer

Am 4. 4. herrschte helle Aufregung in Graz. Nein, nein: Der Grund dafür war nicht die Abschaffung der Hundesteuer. Obwohl auch diese po-pulistische Maßnahme der schwarzblauen Stadtregierung angesichts der kommunalen Schulden von weit über 1 Milliarde Euro einen Haubentaucher wert gewesen wäre. Aber so leicht machen wir es den Herren N. und E. nicht, auf unsere Kosten berühmt zu werden.

Die Aufregung in Graz galt vielmehr einem Koffer. Herren- und damenlos stand er in einem Lokal am Grazer Hauptbahnhof. Der Wirt rief die Polizei. Der Bahnhof wurde großräumig gesperrt. Letztlich fanden sich im Koffer allerdings nur Wäsche und Waschsachen. Mehr Interesse erzeugte der Besitzer aus dem obersteirischen Mürztal, nennen wir ihn Herrn X., der sich schließlich meldete. Er habe das Gepäckstück nur bis zur Abfahrt seines Zuges abstellen wollen, sagte er. Als die Ordnungshüter schließlich auch seinen Rucksack in Augenschein nahmen, fanden sie 13 Gramm Marihuana. Was für eine Anzeige locker ausreichte. Moral von der Gschicht: Mit Gras im Beutel spiel dich nicht!

Quelle: http://steiermark.orf.at/

Symbolfoto: Von Cannabis Training University – Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=21152723

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert