Kategorien
Diverses

Weihnachten für Eilige

Was, Sie haben noch nix?

Dann schenken Sie (sich) doch rasch ein bisschen Kultur vom Feinsten. Der Haubentaucher hat für alle, die dringend Präsente brauchen, eine Liste zusammengestellt. Zur Not verschenkt man die schönen Dinge als Gutschein, wenn man es im stationären Handel oder online nicht mehr schafft…


1. The Square (auf DVD, BluRay)

Für uns der Film des Jahres 2017. Für die Jury in Cannes auch. Äußerst schräg, treffsicher in den Beobachtungen und Pointen. Und eher schmerzhaft als scherzhaft für alle, die selbst im Kunstbereich ihre Brötchen verdienen.

2. Karten für LIIMA (21. Jänner 2018 im B72 Wien)

Die dänische Band Liima kommt erstmals nach Wien. Entwarnung: Die neue Platte “1982” ist gar nicht retro. Das wird ein exzellenter Abend, für den man besser schon vorab Tickets kauft. Mehr Infos auf Facebook

3. Joachim Meyerhoff: “Die Zweisamkeit der Einzelgänger”, Kiwi 2017

Der vierte Band dieser an sich sensationellen autobiographischen Serie ist nicht der stärkste, das sollte man vorausschicken.

Der neue Meyerhoff ist trotzdem spannend, komisch, mitreißend, skurril. Der Held verliebt sich in eine Frau mit sehr großen Zähnen, frühstückt jede Nacht mit einer korpulenten Bäckerin, vergnügt sich im Bett mit einer Dritten und braucht viele viele Muntermacher, um dann auch noch irgendwie im Theater spielen zu können.

Sollte man gelesen haben, zumindest um mitreden zu können.
Und wir hoffen auf Band 5.

4. Karten für den Cirque Noel. Falls Sie in Graz oder Umgebung zu Hause sind, haben Sie diesmal sogar die Wahl. Zwischen den in Graz bereits bekannten und beliebten 7 Fingers und der australischen Kompagnie Gravity & Other Myths. Das wird ein Fest.

5. Paper Lions: Full Colour (CD, digital) Fountain Pop Records

Die Platte erscheint zwar erst am 12. Jänner. Aber weil der Haubentaucher so ein Flotter ist und die Jungs von Rola Music so ein netter Haufen, dürfen wir 1 Exemplar vorab vergeben. Wer uns ein e-mail an office@haubentaucher.at mit Betreff “Bitte. Danke” schickt, nimmt an der Verlosung teil.

Wird sich bis zum 24. 12. nicht ganz ausgehen, aber spätestens zur Silvesterparty sollte “Full Colour” bei dem oder der Glücklichen sein. Aber worum geht’s? Die Paper Lions gelten als Kanadas heißester Dance-Exportartikel, die Brüder John und Rob MacPhees sorgen für die einprägsamen Vocals. Eben waren die papiernen Löwen in Australien, ab Feber 2018 sollten sie Europa unsicher machen. Bester Dancefloor-Pop mit “Oh Yeah”-Garantie. Mitspielen. Und sonst demnächst kaufen. Bitte. Danke.

Coverfoto: © Cohen MacDonald

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert