Kategorien
Musik

Single des Monats

The Crispies: “Easy”, Seayou Records 2017

Manchmal dauert es einfach etwas länger und im Fall der Crispies ist unser Zaudern ziemlich schade. Aber besser jetzt als nie: Die Band von Tino Romana, Rob Wolfe und Peter Ferdinand wurde nach dem Schulabschluss im Jahr 2014 gegründet und spielt mit kaputten und noch funktionierenden Rock-Klischees. Mittlerweile ist als vierter im Bunde Parsa Sarraf mit an Bord. Ende Oktober im Grazer Orpheum konnte man sich von den Qualitäten der Wiener überzeugen, die nächste Gelegenheit bietet sich am 9. Dezember in der Cselley Mühle im Burgenland. Die vier jungen Herren aus Wien haben einen mächtigen Sound, wie es scheint eine Menge Power und vor allem auch eine Botschaft. So sagte Sänger Tino anlässlich des Erscheinens des ersten Albums: “Unsere Generation lebt im Überfluss. Gelangweilt und übersättigt von Spaß bringt sie sich langsam aber sicher im Exzess um.” Die Haltung findet sich auch immer wieder in den Songs. Allerdings ohne Zeige-, dafür aber mit ausgestrecktem Mittelfinger. Hinhören lohnt sich. Wir freuen uns auf das zweite Album, das 2018 erscheinen sollte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert