Kategorien
Bilderbücher

Bilderbuch des Monats: Wie kommt der Parmesan in die Tastatur?

Jean La Fleur: “Wie kommt der Parmesan in die Tastatur?” Holzbaum Verlag 2016

La Fleur, Begründer und mutmaßlich einziges Mitglied der Neuen Frankfurter Hauptschule, ist ein radikal komischer Zeichner. Er gibt seinen Figuren keine Augen, dafür aber gern gewagte Haarmode und vor allem eine Menge Sarkasmus mit auf den Lebensweg.

Sein Humor ist bissig und treffsicher. Manches ist auch einfach nur schön blöd-lustig. Der Entwicklungshelfer hat Albträume von der Dritten Welt ohne Krisenherd. Die Rebellen twittern versehentlich ihren supergeheimen Standort. Der Gast an der Salatbar flippt aus, als er keinen weiteren Rucola mehr bekommt. Und die Handwerker checken beim Briefinggespräch erst mal die Deadline.

Fast 50 erstklassige Witze um geschmeidige 5 Euro hat der Holzbaum Verlag da in ein Bücherl gepackt. Wer Tex Rubinowitz oder Nicolas Mahler mag, wird auch “Wie kommt der Parmesan…” lieben.

alle Bilder © Jean La Fleur 2016 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert