Kategorien
Festivals

La Strada Blog 1: Die Extremisten auf dem Brett

Cirque Inextremiste (FR): “Extension”,
noch zu sehen am 3. August um 21 Uhr auf den Reininghaus-Gründen

Wir feiern in Zukunft am 2. August unseren zweiten Geburtstag. Das war nämlich der Abend, an dem dieser eine massive Lichtmast genau in unsere Richtung fiel, angestoßen von den Radikal-Artisten des Cirque Inextremiste. Aber beginnen wir von vorne: Bereits vor zwei Jahren begeisterten drei Franzosen das Grazer Publikum mit einer außergewöhnlichen Balance-Aktion mit Gaskartuschen und Holzbrettern. Damals bekam Rémi, der Mann im Rollstuhl, ziemlich viel ab. Diesmal nimmt er Rache.

Bewaffnet mit einem Mini-Bagger hievt er seine Kollegen in schwindelnde Höhen, schleudert sie im Kreis, setzt sie abrupt ab und vor allem: Er trinkt ihnen fast das ganze Dosenbier weg. Zwischendurch wird auch eine unbeteiligte Zuseherin jäh in die lasziveren Momente der Akrobatik eingeweiht, der Rest des Publikums freut sich allein schon deswegen, weil es sitzen bleiben darf. Bis dann dieser Lichtmast genau in unsere Richtung…

Wer noch keine Karte hat für den 3. 8., der sollte das rasch nachholen. Selten war ein Abend bei La Strada so spannend und spaßig, so atemberaubend und cool zugleich. Und an alle Mitarbeiter von Baufirmen: Für Sie ist das überhaupt ein Pflichtprogramm!

© Foto: Cirque Inextremist / Jean Pierre Estourne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert