Kategorien
Haubentaucher des Monats

Haubentaucher des Monats: Nuno Silva

Nuno Silva, Kicker mit Erinnerungslücken

Der portugiesische Stürmer Nuno Silva schaffte in der vergangenen Woche den Sprung hin zu globaler  Berühmtheit. Allerdings nicht, weil er bei Real Madrid unterschrieben hätte oder ein wichtiges Tor erzielt hätte. Nein, sein neuer Verein heißt Real Jaen und spielt üblicherweise weitgehend unbeachtet in der dritten spanischen Liga. Die mediale Aufmerksamkeit hat sich Silva dadurch erworben, dass er bei der Antrittspressekonferenz ein T-Shirt trug, auf dem unzweifelhaft dem spanischen Diktator Franco gehuldigt wird. Die Frage muss erlaubt sein: Wie dumm kann man eigentlich sein? Nuno Silvas Entschuldigung: Er habe bislang nur in Portugal und in Angola gespielt und habe keine Ahnung von spanischer Geschichte. Wenn es wahr ist: Umso trauriger…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert