Kategorien
Festivals

herbstblog 7 / 2014: Aus, Maus!

Jacco Gardner live at Heimatsaal, 18. 10. 2014

Die jungen lustigen Niederländer rund um den zweifellos sehr talentierten Jacco Gardner präsentieren an unserem letzten herbst-Abend dieser Saison psychedelische Sounds, die direkt aus den 1960er in die Gegenwart transponiert scheinen. Als hätte es das ganze Ramones- und Mötörhead-Zeugs dazwischen nie gegeben. Obwohl: Ein bissl mehr vom Schwung und der Durchschlagskraft der genannten Altvorderen wäre auch nicht verkehrt, die 2-3 Nummern, bei denen Jacco Gardners Buben mehr Gas geben, kommen eindeutig am besten an. In Summe ein unangestrengter Abend, nicht überlaufen, nett. Den roten Faden im herbstlichen Konzert-Programm haben wir ja ohnehin nicht gesucht, gefunden hätten wir ihn wohl auch nicht. Und angesichts dessen, dass 2014 wie Kollege Mürzl kürzlich befand, ein eher lahmes Live-Jahr in Graz ist, kann man die Auftritte im Festivalzentrum und in der Nachbarschaft eindeutig als Bereicherung verbuchen.

Foto: © Otmar Lichtenwörther – danke dafür!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert