Kategorien
Bilderbücher

Bilderbuch des Monats

Oliver Ottitsch: “Gay Nazi Dolphins at a Gang Bang”, Holzbaum Verlag 2014

Herrn Ottitsch haben wir auf diesem Kanal ja schon schon ausführlich vorgestellt, diesmal erfreut der Tierspezialist uns mit einem Best-of seiner Scherze in englischer Sprache. Böse, hinterfotzig, aber meist auch sehr treffend. Zum Beispiel das philosophisch-quengelnde Kind auf der Rückbank, die Raucherversammlungen “an der frischen Luft” vor der Lokaltür und der Autor, der zur Sicherheit auch Tränengas zu seiner Lesung mitgebracht hat. Wer in Sachen Religion nicht allzu empfindlich ist, findet übrigens auch erstklassige Jokes über Pilates mit Pontius, die neuesten Modetrends für Burka-Trägerinnen oder über den Heiligen Geist im Schlafzimmerschrank von Josef und Maria. Das Wenigste davon ist jugendfrei, vielleicht sollte Oliver Ottitsch bei Gelegenheit auch ein Kinderbuch zusammenstellen. Denn Figuren, wie der Bär, der seine E-mails nach dem Winterschlaf aufruft, hätten sich durchaus ein größeres und junges Publikum verdient. So bleiben wir alternden Bosnigls halt vorerst unter uns. Und der Buchtitel? Keine Angst, es bleibt bei der Andeutung…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert