Kategorien
Musik

CD des Monats

musikcafé prenner “Farben”, pumpkin records 2014

das fröhliche Musikcafé aus Graz besteht immerhin schon seit dem Jahr 2010 aus 5 jungen Herren, die zuvor unter anderem bei “Barracuda” tätig waren. Eigentlich war die Band eher als Nebenprojekt gedacht, aber schön langsam gewinnt die Sache an Ernsthaftigkeit. Ein wesentlicher Schritt dazu ist diese Debut-Platte auf pumpkin, dazu kommt Unterstützung von Radio Soundportal und das eine oder andere sehr erfreuliche Konzert. Auf der Facebook-Seite der Band wird übrigens die Community gebeten, für den Spätherbst am Zustandekommen einer Tour mitzuwirken: Freiwillige vor!

Was wird nun im musikcafé gespielt? Die CD bietet soliden Indie-Rock mit deutschen Texten. Flott, schnörkellos, zuweilen auch das, was man “melodiös” nennt. Ohne den ganz großen Willen, alles ganz anders machen zu wollen als die Altvorderen. Passt irgendwie gut zu der hier im Juni besprochenen Grazer Partie Love God Chaos. Vielleicht wollen sich die Herrschaften ein bisschen untereinander vernetzen?

www.facebook.com/musikcafeprenner
www.kuerbis.at/pumpkin-records/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert