Kategorien
Musik

Konzerte des Monats Juni

Auch abseits der Festivalbühnen passiert derzeit viel. Hier drei Haubentaucher-Empfehlungen unterschiedlichster Art und Weise für die kommenden Tage. 

27. 6. Graz

Superfreak in concert. Fünf Steirerbuam in Glitzersakkos vereinen Funk und Disco. Retro ohne Reue. Ein Konzert mit Seltenheitswert, zumal diesmal auch Simon Pichler mit von der Partie ist. Am kommenden Freitag ab 19.30 in der Generalmusikdirektion.



 

28. 6. Graz
Augartenfest. Unter anderem mit Wallis Bird sowie Mr. Dero & Klumzy Tung

Der Auflauf im Augarten ist üblicherweise groß. Die musikalische Palette bunt zusammengewürfelt. Die Veranstaltung nicht gerade überparteilich. Aber selbst menschenscheuen Gesellen wie uns ist das heuer alles wurscht, denn wer den irischen Wirbelwind Wallis Bird schon einmal live gesehen hat, wird sich das nicht entgehen lassen wollen. Dazu noch unser Lieblingszungenbrecher Klumzy Tung und eine erfreuliche Wetterprognose. www.augartenfest.at/?gavern_speakers=soundportal-buehne



24. Graz und 25. 6. Linz
NACHBERICHT Crystal Fighters live: Und der Sommer kann kommen

Update: Was da am 24. Juni in Graz über die Bühne des Orpheums brauste, war ein Orkan der Liebe und des Adrenalin-Overkills. Die Crystal Fighters aus dem Baskenland vereinen harten Rock mit Dance, trommeln, schreien, hopsen sich beinahe die Seele aus dem Leib. Das mehrheitlich jugendliche Publikum ist vollauf begeistert. Dass das Orpheum zum überdimensionalen Dancefloor wird und das ganze gleichzeitig Stadionrock-Qualitäten indoor bekommt, wer hätte das schon einmal erlebt? Ihre zahlreichen Hits sind nur ein Element in diesem 90-minütigen Taumel. Wo der Hippie sich mit dem Hipster paart und die zierlichen, aber stimmgewaltigen Sängerinnen wie Sirenen tönen, da ist der Rock der Gegenwart zu Hause. Eines der allerbesten Konzerte, die wir je im Orpheum gesehen haben (und wir haben schon einige dort gesehen) und schwerste Empfehlung für Linz heute abend.

www.crystalfighters.com/

 

Graz, Orpheum
24. Juni 2014
Linz, Posthof
25. Juni 2014

Tickets online unter www.psimusic.com
 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert