Kategorien
Haubentaucher des Monats

Haubentaucher des Monats Dezember 2013

Das Wildschwein. Störenfried im Wald.

Eine der neuen Bauernregeln des 21. Jahrhunderts besagt: “Geht man schweigend durch den Wald, so wird man eiskalt abgeknallt.” Schuld ist in den seltensten Fällen allerdings der Jäger mit dem Schießgewehr, der meint es ja nur gut und wahrscheinlich war auch die Sicht an dem Tag ungewöhnlich schlecht. Nebel, Dunkelheit, ein plötzlich aus dem Dickicht stürmender Treiber, so eine Jagd ist ja kein Vergnügen nicht, schon gar nicht in Zeiten wie diesen. Nein, der Schuldige an den immer häufigeren fatalen Schusswechseln in der Natur ist das gemeine Wildschwein (Sus scrofa), das sich geschickt mal als Mensch, dann wieder als Kuh zu tarnen versteht. Und das sich auch vermehrt wie die sprichwörtliche Sau, so dass wir Spaziergänger, Wanderer oder Radler demnächst schon werden aufpassen müssen, wohl ja auf kein Wald-, pardon Wildschwein zu treten beim nächsten Ausflug. Und erlegt man ein solches Tierchen dann und will es wie einst Obelix verspeisen, dann ist das blöde Vieh womöglich voller Krankheitserreger. Eine echte Sauerei, das…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert