Kategorien
Musik

CD des Monats Feber: Mal ein bisschen Mainstream


Adele: 21. XL Recordings.

Die junge Britin hat ihre CD schon vor fast einem Jahr herausgebracht, es gab offenbar 2011 kein Album, das in Deutschland öfter heruntergeladen wurde (sagt zumindest Wikipedia). Wir sind also voll hinten nach und dann auch noch komplett unoriginell. Ist uns aber auch egal, denn “21” ist einfach eine grandiose Platte und wir sind wahrscheinlich nicht die einzigen Indie-Schnösel, die das schlicht übersehen haben. Gewiss, einige Nummern kann man schon nicht mehr hören, so oft liefen sie irgendwo im Kommerzradio, aber trotzdem: Das ist eine feine Scheibe und die gute Adele, die im richtigen Leben dann doch ein bissl anders ausschaut als auf dem Cover ist eine ganz Große. Soulig, funkig, eine Weltklasse Stimme und ein paar Nummern, die wir gerne von P. J. Harvey gecovert gehört hätten (nur um ein bisschen namedropping zu betreiben). Persönliches Lieblingslied: “Rumor has it”.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert