Kategorien
Musik

CD des Monats Feber 2011

Martin Konvicka „weiter“, erschienen bei pumpkin records

„‚weiter‘ ist ein als Indie-Rock-Album getarntes Singer/Songwriter-Album“, behauptet der Pressetext und wir widersprechen und sagen: Es ist genau umgekehrt. Da versucht ein junger Kerl Texte, die uns tatsächlich etwas sagen wollen, mit überraschend krachenden Gitarren zu kombinieren. Das geht meistens schon sehr schön auf und bei den Passagen, wo es sprachlich noch ein bissl holpert, wird die Zukunft für Routine sorgen. Momentane Lieblingszeile: „ich mag deine Ideen, du magst meine Frisur“.Vorsicht nur vor dem Gespenst namens Gitarren-Solo, so etwas liegt da stellenweise schon bedrohlich in der Luft. Superschön funktioniert das Konzept im Song „Chanson“, auch auf die lautere Art bei „Lichtblick“. Ach ja und ausgesprochen nette grafische Gestaltung, Kompliment.

1 Antwort auf „CD des Monats Feber 2011“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.