Kategorien
Festivals

La Strada Blog #4

Los2Play: “Comeback”.

Auf dem Grazer Hauptplatz hatten die vier spanischen Artisten am Montag ihren ganz großen und 45 Minuten langen Auftritt. Zwei starke Männer und zwei zierliche Frauen führen da Akrobatik der Extraklasse vor, nur leider ist eine der Künstlerinnen mit großer Tollpatschigkeit geschlagen. So vermasselt sie jede Einlage, knurrt dafür grimmig und hüpft unmotiviert durch die Gegend. Ein großer Spaß, musikalisch untermalt von russischen und spanischen Melodien. In Szene gesetzt mit Unterstützung von Meister Leandre. Einer der Höhepunkte von La Strada 2010, da sind wir sicher. Stainz (KH Hubmann, 3. 8. um 21 Uhr) und Weiz (Südtirolerplatz, 4. 8. um 21 Uhr) können sich schon freuen.

© Foto La Strada

Und nun zwei Berichte von Leser-Reporterin Ingrid:

Circo Ripopolo

Im Oeverseepark in Graz gibt’s Besuch vom Zirkus und schon zu Beginn der Veranstaltung ist klar – das ist ein ganz besonderer Zirkus…Zwei Artisten, die nicht im „echten Zirkus“ auftreten, aber sehr viel echten Zirkus bieten – so echt, dass die Zeit fast stehenbleibt – so nehmen sie das Publikum mit ihren Aktionen gefangen…und „große“ und kleine Kinder erleben eine Stunde intensives Vergnügen – ohne spektakuläre Raubtiereinlagen, ohne atemberaubende artistische Darbietungen, doch mit feinen Angriffen auf die eigene Fantasie – mit viel Gefühl und Situationskomik, mit sensationeller Körpersprache und Mimik – man möchte gar nicht, dass dieser Zirkus zu Ende geht…

Weitere Vorstellungen am Dienstag, Donnerstag, Freitag und Samstag jeweils 19.30 und 22 Uhr im Oeverseepark.
Circo Ripopolo “A Rovescio”. Foto: Eva Verbruggen

Festival-Bar

Der Freiheitsplatz hat sich für La Strada schön gemacht – mit einer Bar, mit bunten Lampions, mit einer Video-Wall, auf der Bilder der La Strada Veranstaltungen zu sehen sind…und wenn das Wetter so sommerlich ist wie in dieser Woche, dann liegt über dem Platz eine südliche Stimmung…und die an den Tischen sitzen, lassen den La Strada Tag ausklingen…denn wenn man ein bisschen den Gesprächen lauscht, ja dann – bekommt man gute Hinweise, was man unbedingt noch bei La Strada sehen muss – hoffentlich geht sich das in dieser Woche noch alles aus…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert