Kategorien
Haubentaucher des Monats

Haubentaucher des Monats: Der Mann mit den Terror-Daten


Die Geschichte klingt wie ein neuer Streich des deutschen Satiremagazins Titanic oder wie eine PR-Aktion von Sasha Baron Cohen. Leider ist beides nicht der Fall. Dümmer als die Polizei erlaubt ist daher wohl jener Grazer, der versuchte Millionen zu lukrieren, in dem er sich reihenweise an US-Behörden wandte und behauptete, er habe geheime Daten über Terroristen gesammelt. Nun ist das FBI ja auch nicht ohne Fehl und Tadel unterwegs in letzter Zeit, aber die Amis für so dämlich zu halten, ist schon wieder fast hohe Kunst. Der gute Mann ist jedenfalls jetzt in Haft und damit auch in Sicherheit – vor seinen eigenen guten Geschäftsideen.

Quelle: ORF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert