Kategorien
Festivals

Das war LA STRADA 2009

200 Künstlerinnen und Künstler aus 10 Nationen. 199 Vorstellungen, davon rund ein Drittel mit Eintritt und mit einer makellosen Auslastung von 96 Prozent. Mit über 2.000 Besuchern war der Mittwoch übrigens der stärkste Tag. Ein grausiger Regenabend. Viele lachende Zuschauer. Apokalyptische Nachdenklichkeit mit Neville Tranter. Eine Entdeckungsreise hoch zu Ross in den zukünftigen Stadtteil Graz-Reininghaus. Hawaii bei der Messe. Ein entspanntes, quasi inoffizielles Abschlussfest am Lendplatz statt einem Riesenevent.

Und viele Pläne für die Zukunft: Im kommenden Jahr will La Strada unter anderem den turbulentesten Platz der Stadt, den Jakominiplatz, ins Programm integrieren. Aber davor gibt es Urlaub für das Team und zahlreiche Besuche bei anderen Festivals. Zum Abschied zwei Polaroids vom letzten Abend. Einmal mitreißender Flamenco mit Vendaval, einmal heiteres Blechgeblase mit Les Grooms inklusive Operndiva am Biertisch.

Link zu La Strada
Fotos: Der Haubentaucher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert