Kategorien
Musik

CD des Monats September

Krawauli: “Der König wartet”.
Erscheint ab Mitte September 2009 bei Vollmond Records.

Die heimische Szene, insbesondere die Abteilung Singer & Songwriter, macht seit gehöriger Zeit ordentlich von sich reden. Einer war anscheinend schon immer da und ist doch nirgendwo eindeutig einzuordnen: Kurt Gaulhofer, ein ruhiger Poet, der sich dem medialen Donnerwetter verweigert, der die Philosophie “Leise ist das neue Laut” überzeugend lebt wie kein zweiter. Auch auf seiner neuesten CD changiert der Grazer souverän zwischen Serenaden und Pop-Balladen, bedient Gitarren, Cello, Flöte und Keyboard und begleitet sich auch stimmlich selbst. “Der König wartet” ist eine schöne, reife Arbeit, die durch das Klavierspiel der jungen Iranerin Azadeh Balash noch zusätzliche Tiefe bekommt. Erhältlich ist die CD im sehr guten Fachhandel, in Graz beispielsweise in der Bücherstübe, Prokopigasse 16.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert