Kategorien
Musik

CD des Monats

bell etage: “with a flying white flag”.

Probieren Sie diesen CD-Titel mal schnell im Plattengeschäft zu sagen. Kein leichtes Unterfangen. Aber bell etage machen es sich auch nicht einfach und bieten auf dieser brandneuen Scheibe ein weiteres Mosaiksteinchen aus ihrem seltsamen Mikrokosmos an Musik, die man so eigentlich seit 10 oder 15 Jahren nicht mehr macht, wenn man “dazugehören will”. Die einzelnen Songs nehmen sich die Zeit, um sich zu entwickeln und legen nicht gleich volle Kanne los. Da hat’s jemand gar nicht eilig. In den besten Momenten erinnert das Ganze an die großen Element of Crime, ist aber erstaunlich reduziert und verhalten – vor allem im Vergleich zum Soloprojekt des Sängers “Ernesty International”. Persönliche Favoriten sind freilich doch die kräftigeren Stücke wie “Paper Helicopter” oder der schön düstere “Trumpet Song”. Gehört in jedes Alternativ-Radio und in jede gepflegte Sammlung heimischer unabhängiger Musik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert