Kategorien
Haubentaucher des Monats

Haubentaucher des Monats

Jänner 2009: Dr. S., Honorar-Anwalt aus Nürnberg

Wolfgang S. ist Jurist und als solcher Spezialist für Verkehrs- und Versicherungsdelikte. Für Aufsehen sorgte der gute Mann als er sich jüngst an die Flick-Familie wandte, um über die Rückgabe des gestohlenen Leichnams von Flick senior zu verhandeln. Abgesehen davon, dass uns das – offenbar für die Diebe oder Mitwisser – verlangte “Honorar” in Höhe von 100.000 Euro angesichts des enormen Aufwands geradezu lächerlich vorkommt, ging der Anwalt noch zwei Schritte weiter. Er forderte rund 12.000 Euro für sich und dazu eine Abdeckung aller Aufwendungen, die im Zuge einer möglichen Gerichtsverhandlung auf seine Kanzlei zukommen könnten. Damit hatte der eher windige als findige Anwalt offenbar versucht, den Opfern die Anwaltskosten der Täter zu übertragen. Kein Wunder, dass die betroffene Familie Dr. S. die kalte Schulter zeigte und er selbst nun einiges zu tun haben wird, um zu beweisen, dass er mit den seltsamen Vorfällen vom Veldener Friedhof nichts zu tun hat.

Wichtiger Hinweis der Haubentaucher-Rechtsabteilung: Es gilt wie immer die Unschuldsvermutung.

Quelle: Kleine Zeitung

© Foto: Wikipedia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert