Kategorien
Haubentaucher des Monats

Haubentaucher des Monats Juli

Nicolas Sarkozy, TV-Präsident.

Monsieur Sarkozy wird Frankreichs öffentlich-rechtliches Fernsehen ab 2009 werbefrei machen. Klingt gut. Vor allem für Sarkozy selbst und seine Freunde. Denn praktischerweise will der Präsident künftig den Chef von France Télévisions selbst bestellen. Politische Einflussnahme auf die Inhalte wollen wir ihm damit natürlich nicht unterstellen. Und auch die Tatsache, dass der über 820 Millionen Euro schwere Werbekuchen bei jenen privaten Medienkonzernen landet, deren Bosse zum engen Freundeskreis des Präsidenten zählen, ist wohl nur zufällige Nebenerscheinung der Niveausteigerung bei den Öffentlichen. Erinnert uns das alles ein klein wenig an den Kollegen aus Italien?

RS

Foto-Copyright: Image by א (Aleph)
zart bearbeitet von haubentaucher.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert