Kategorien
Film

Film des Monats März: Stranger Than Fiction

Regie: Marc Forster

Gemessen an den üblichen Bewertungs-Kategorien für gute Filme hat Stranger Than Fiction nicht viel zu bieten. Regisseur und Hauptdarsteller sind einigermaßen unbekannt und das Genre der romantischen Komödie lässt auch keine Höhenflüge erwarten. Doch aufgepasst: hier hat es endlich wieder einmal ein surreales Sahneschnittchen in die heimischen Kinos geschafft. Mit dem Leben und Sterben des neurotischen Steuerprüfers Harold Crick muss man einfach seine Freude haben. Als grafische Extras bietet der Film kunstvoll arrangierte Schablonen, die Cricks unzählige Ticks und Zwänge illustrieren. Freuen darf man sich auch auf einige prominente Nebenrollen u.a. Queen Latifah und Emma Thompson.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.