Kategorien
Dramen, die das Leben schrieb Haubentaucher des Monats

Haubentaucher des Monats

Angeber!

Gehäuft treten derzeit Fälle auf, in denen vorwiegend junge Männer Verbotenes tun und das bereitwillig in den “sozialen Medien” zur Schau stellen.

Da wäre einmal der russische Internet-Gangster, der sein Luxusleben auf Instagram präsentierte und damit die Behörden auf den Plan rief. Der Wiener IT-Experte Martin Haunschmid berichtet in seiner sehenswerten Serie “Hacks der Woche” sehr anschaulich darüber (im Video ab Min. 2:20).

Und dann wäre da eine Gruppe von wilden Kerlen aus Oberösterreich, die ihre Kamikaze-Fahrten mit bis zu 240 km/h auf Landesstraßen auf TikTok stellten. Mutig? Nein, schön blöd. Denn auch hier wurde die Polizei aktiv. Ihren Führerschein dürften die Herren jetzt wohl eine Zeitlang los sein. Und der russische Kriminelle? Sollte zumindest keinen Urlaub im Ausland antreten in nächster Zeit…

***

Bild: “Der Angeber” von Victor Schivert (entstanden um 1900).
Quelle:
https://de.wikipedia.org/

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert