Kategorien
Festivals

La Strada Blog / 1

FLIP Fabrique: “Attrape-moi”

Zum Auftakt des Festivals in der Grazer Oper präsentiert FLIP Fabrique aus Québec ein buntes, heiteres Stück über das Treffen von Freunden, die nach zehn Jahren gleich wieder in Nostalgie und Partystimmung verfallen. Wie es sich für die klassische Zirkus-Tradition gehört, beginnt man verhalten, steigert sich von Szene zu Szene.

Als da wären eine atemberaubende Performance mit dem Diabolo, ein kraftvoll-poetischer Seilakt, ein flotter Gruppentanz zur Musik von Barry Manilow, eine schier unglaubliche Hoola-Hoop-Nummer und zum großen Finale eine in Graz noch nie gesehene turbulente Trampolin-Aktion, die auch erfahrenen Zirkus-Fans das Staunen in die Gesichter zaubert. Verwegene Sprünge mit dem Kopf voraus, milimetergenaue Landungen auf einem stilisierten Gebäude. Das hat Kraft und Schwung und motiviert das Publikum letztlich auch zu Standing Ovations.

FLIP Fabrique hat mehr als 850 Auftritte absolviert in 150 Städten und in über 20 Ländern. Die Freude an der Leichtigkeit des “Neuen Zirkus” ist bei der kanadischen Truppe freilich ungebrochen und auch an diesem heiß-schwülen Abend in der Oper in jeder Szene spürbar. Prädikat: Unterhaltsam und sehr empfehlenswert, für Große wie Kleine.

Noch zu sehen am 27. 7., 30. 7., 31. 7. und 1. 8. jeweils um 20 Uhr in der Oper Graz, Infos und Tickets unter www.lastrada.at

Foto: La Strada 2019, FLIP Fabrique, ©RichardDavenport

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert