Kategorien
Haubentaucher des Monats

Haubentaucher des Monats: Martin S., sicher kein Internazi

Martin S. ist Chef einer rechtsradikalen Grusel-Truppe namens “Die Identitären”. Das ist an sich schon kein einfaches Los, denn es kann einem in dieser Rolle passieren, dass plötzlich Leute, die sich später als rassistische Massenmörder entpuppen, aus purer Solidarität ein bissl was auf das Vereinskonto spenden. Schön blöd. Weil dann kommt natürlich die Polizei und wühlt sich durch die Bude. Extrem uncool. Noch schlimmer aber: Im Gefolge der Ereignisse wurde S. nach eigenen Angaben sein ESTA-Visum für die USA aberkannt. So kann es einem gehen, man fordert jahrelang: “Macht die Grenzen dicht!” und kaum ist es soweit, kommt man nicht mehr raus.

Jetzt ist nichts mit Reisen zu Onkel Donald. Respektive zur Freundin, denn S. ist offenbar mit einer Ausländerin liiert. Huch! Woher wir das alles wissen? Natürlich aus dem bösen Facebook. Das verwendet Martin S. nämlich recht intensiv, in diesem Fall, um sich zu beschweren. Und zwar nicht über die US-Behörden oder den kleinsten Innenminister aller Zeiten oder die vermutlich ressortzuständige Außenministerin, nein: S. gibt die Schuld an seinem Ausreise-Stopp dem Herrn Vizekanzler.

Keiner weiß, warum und wieso. Aber S. hat schon Recht: Im Zweifelsfall ist sicher Strache schuld. Am politischen Klimawandel im Lande, am Umfärben sämtlicher verfügbarer Posten, am Demokratieabbau. Da jedenfalls. Aber sonst? Handelt es sich am Ende doch nur um ein Ablenkungsmanöver, nachdem klar geworden ist, dass sowohl BIMAZ Kickl wie auch der oberste Zahntechniker der Republik in der Vergangenheit argumentativ, teilweise sogar ganz real, immer wieder zufällig in  die Nähe der Identitären gekommen sind?

Foto: Demo der Identären in Wien. Von Ataraxis1492 – Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=29661142

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert