Kategorien
Diverses

Show des Monats: Exploring Identities

Akrosphäre: „Exploring Identities“

Zirkus und Akrobatik, das sind zwei Begriffe, die für jeden von uns mit Staunen verbunden sind. Neben Körperbeherrschung und beeindruckenden Kunststücken kann Zirkus mehr: Nämlich all das in Geschichten zu betten, die vom Leben erzählen. Der Neue Zirkus fordert Darsteller und unterhält Zuschauer auf zwei Ebenen: als artistische Darbietung und als Theaterstück.

Beides gelingt der Grazer Zirkusgruppe Akrosphäre auf eindrucksvolle Weise. Exploring Identities handelt von der Suche nach dem Ich. Wie wird Identität geprägt, in welcher Beziehung steht diese zu anderen und welchen Einfluss üben andere auf mich aus? 

Der Frage „Wer bin ich“ stellen sich die jungen KünstlerInnen rund um Kerstin Oschabnik und Uwe Sattelkow am Seil, am Trapez und am Boden in vielschichtiger Weise. Neben der Faszination für die Körperbeherrschung der Grazer Truppe finden sich die Zuschauer mit den alltäglichen Situationen des Miteinanders konfrontiert.

Exploring Identities gastiert noch drei Mal im November im Explosiv, Bahnhofgürtel 55a, 8020 Graz. Am 19. und 20.11. Einlass 18 Uhr, Start 19 Uhr, am 23.11. Einlass 19 Uhr und Start 20 Uhr. Hinschauen und Entdecken lohnt sich auf jeden Fall!

Infos: www.explosiv.at und www.identity-show.com 
Vorverkaufsttickets per Email: office@identity-show.com
Foto: Andreas Stückl | Grazer Akrosphäre

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.