Kategorien
Festivals

ARSONORE: Eine Vorschau.

Vom 6. bis 9. September findet zum dritten Mal das internationale Musikfest unter der künstlerischen Leitung des Pianisten Markus Schirmer statt. Neben so manchem bekanntem Gesicht der „ARSONORE„-Familie gibt es diesmal in Graz-Eggenberg unter anderem auch drei Künstlerinnen zu erleben, die uns besonders erwähnenswert erscheinen.

Da wäre einmal Annelien Van Wauwe. Die Klarinettistin gilt als internationaler Shooting-Star und hat unter anderem den hochkarätigen ARD-Musikwettbewerb gewonnen. Dann gibt es am Freitag, dem 8. 9., einen Abend im Zeichen des Ernst von Dohnányi, bei dem unter anderem die großartige Birgit Minichmayr rezitieren wird.

Und beim Abschlussfest am 9. 9. in der Helmut-List-Halle werden nicht nur der hier sehr verehrte Akkordeon-Spieler Christian Bakanic, Austropop-Legende Schiffkowitz, Festival-Stammgast Wolfram Berger und viele andere zu sehen und zu hören sein, sondern auch die Grazer Schriftstellerin Valerie Fritsch, die einen ihrer Texte lesen wird. Ein spannendes Programm, nicht nur für Freunde der klassischen Musik, scheint somit garantiert. Näheres verrät uns Herr Schirmer hier gleich im Exklusiv-Gespräch.

Weitere Informationen unter www.arsonore.at
Foto von Markus Schirmer: © Christian Jungwirth 2017



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert