Kategorien
Diverses

Konzert des Monats Oktober

Worried Man & Worried Boy. Reihe DOPOP im Orpheum Extra.

Die Welt ist ungerecht. Sonst würden nämlich an jenem Donnerstag abend nicht so wahnsinnig viele Menschen ins Erdgeschoss des Orpheums wollen und nur eine handverlesene Menge in den ersten Stock. Aber: Eine Band zeigt dann Charakter, wenn die Hütte nicht voll ist und nur die eingeschworenen Fans da sind. Worried Man (Papa Janata) und Worried Boy (Bub Janata) lassen sich von solchen Kleinigkeiten sowieso nicht aus dem Konzept bringen. Verstärkt mit einer Dreimann-Band geht es gleich richtig zur Sache. Skiffle-Songs der ersten gemeinsamen Platte und neue Lieder vom Junior werden bunt gemischt und mit viel Energie und Humor auf das Publikum losgelassen.

“Von gschissn auf oasch” ist nur eine von mehreren Nummern, denen man ein gewisses Indie-Hit-Potenzial nicht absprechen kann, aber leider ist die heimische Szene gerade noch viel zu beschäftigt mit Wanda, um zu erkennen, wie fein die beiden Janatas eigentlich musizieren. Sei’s drum, es war ein grandioser Abend mit ein paar flotten Zugaben und lauter zufriedenen Gesichtern am Ende. Machts euch keine Sorgen, das wird schon noch groß…

© Foto: haubentaucher.at / 2016

Hier für alle, die nicht dabei waren, was zum Gustieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert