Kategorien
Haubentaucher des Monats

Haubentaucherin des Monats

Marine Le Pen, französische Rechtsauslegerin oder doch nur populistische Dumpfbacke?

Es war klar, dass vor allem die politische Ultra-Rechte und die selbst ernannten Retter/innen des Abendlands versuchen würden, die bestialischen Anschläge von französischen Islamisten für ihre Zwecke zu instrumentalisieren. Unter all den europäischen Schlechtmenschen, die stets an die niederen Instinkte appellieren, statt für einen Moment ihr schauerliches politisches Gewirkse einzustellen, sticht die berüchtigte Tochter von Jean-Marie le Pen noch einmal besonders unrühmlich hervor. Ihre erste Forderung nach den Attentaten Anfang Jänner: Man möge über die Wiedereinführung der Todesstrafe nachdenken. Das ist so ziemlich das Dümmste, das man angesichts dieser Taten sagen kann. Denn eines schreckt die Attentäter in spe ganz bestimmt nicht ab: Der eigene Tod. Man beachte nur die nach wie vor hohe Anzahl an selbstmörderischen Anschlägen, zuletzt sogar durch eine 10(!)-Jährige im Norden Nigerias. Und man sehe sich an, wie etwa die Brüder Kouachi offensichtlich sehr bewusst in den Kugelhagel der Polizei liefen, um eben nicht vor Gericht zu landen. Wer im Ernst Leuten wie Madame Le Pen bei Wahlen seine Stimme gibt, muss sehr verzweifelt sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert