Kategorien
Musik

CD des Monats Dezember

Contrails: “Mania”, Cloud Contact Records 2014

Die Namen der Musiker Stefan Sieder, David Jäckle und Martin Konvicka haben manche vielleicht schon gehört, die Wiener Band Contrails gehört dennoch eher zu den unbekannten Größen des Landes, auch wenn sie bereits seit 2009 besteht und seit 2012 live auftritt. Die neue CD “Mania”, die am 12. Dezember erscheint, bietet feine, zart verschrobene Sounds. “Dream Pop” steht auf der Schublade, mit der sich die Band am wohlsten fühlt. Der Synthie ist recht deutlich zu vernehmen, die Stimme erinnert durchaus auch an verträumte skandinavische oder nordamerikanische Singer-Songwriter, nur ein bisschen mehr Hall darf dann schon sein bei den Contrails. Schön das!
CD-Präsentation am 16. 1. 2015 im Wiener Rhiz. Und hier noch ein optischer Vorgeschmack:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert