Kategorien
Festivals

La Strada Blog 7: Helmi ist da…


Endlich haben wir es auch ins Dorf geschafft. Ausgerüstet mit verschiedenfarbigen Helmen stehen wir erst mal eine Runde blöd herum. Doch bald kontaktieren uns die Dorfbewohner und bitten uns, ihnen – verteilt in Kleingruppen – aus der Patsche zu helfen. In einer Stunde kommt der Inspektor des bedeutendsten europäischen Blumenschmuckwettbewerbs und der Großteil der Einheimischen ist leider gerade verreist. Also sollen wir so tun, als ob wir Teil der Gemeinschaft wären. Wir lernen ein paar typische Redewendungen, marschieren mit Pauken und Trompeten durch die Gegend und schmieren hingebungsvoll Jausensemmerln. Nur der Schnaps, der ist nicht echt, aber das wird dem Inspektor hoffentlich nicht auffallen. Was erst noch irritierend und unangenehm interaktiv wirkt, wird bald zu einem heiteren Erlebnis. Das Theater t’eig zeigt mit “Das Dorf” eindrucksvoll, wie Theater auch möglich ist und wie ein Stück mit einer gemeinsamen Erarbeitung und einigen Geheimnissen der Dorfbevölkerung für fast 2 Stunden Kurzweil sorgt. Noch zu sehen, hören und spüren täglich bis Samstag, jeweils um 11 in der Waagner-Biro-Straße 117 unweit der Helmut-List-Halle.

Fotos: ©haubentaucher.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert