Kategorien
Festivals

La Strada Blog 2013 / 6

Teil 6 ist für uns heuer leider schon das vorweg genommene Finale. Wir hätten gerne von noch mehr Veranstaltungen berichtet, allein es gibt auch noch eine Welt außerhalb von La Strada. Cirque Inextremiste ist jedenfalls ein würdiger Abschluss für unseren Blog. Das beginnt mit einer launisch-beißenden Ansprache im Dialekt. Es folgt: Der punkigste Zirkus der Welt. Es reichen ein paar Gas-Kartuschen und Bretter, ein fliegender Schuh und ein bisschen Sound. Zwei zuweilen sehr boshafte Kumpanen balancieren auf aberwitzigen Konstruktionen, springen scheinbar schwerelos mit selbst gebauten Wippen und treiben vor allem jede Menge Unwesen auf der Bühne und zuweilen auch abseits davon. Der dritte im Bunde ist ein Mann im Rollstuhl, der von den Scherzbolden einiges erleiden muss, sich aber auch perfekt zu wehren weiß. So etwas wie den Cirque Inextremiste aus Frankreich haben wir noch nie gesehen. Das was da in knapp 90 Minuten passiert, kann man gar nicht so recht mit Worten beschreiben. Cool, sehr sehr cool, das trifft es vielleicht am besten.

Noch zu sehen am Freitag, 2. 8. und Samstag, 3. 8. jeweils um 19.30 in der List-Halle.

©Foto: Cirque Inextremiste, Jean-Pierre Estournet / La Strada 2013

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert