Kategorien
Musik

Album des Monats August

Protestant Work Ethic: “Rush for second place”, Konkord / rough trade

Das ist das Schöne an einem Web-Magazin wie diesem: man bekommt von Zeit zu Zeit CDs zugeschickt, die man sonst wahrscheinlich nie gehört hätte. Dabei hat Simon Usaty mit seiner Kapelle Protestant Work Ethic nun schon die dritte CD/LP herausgebracht. Irgendwo zwischen “Quiet is the new loud” und einer kräftigen Dosis Landstraße begegnen einem dabei das gute alte Banjo, aber auch eine schräge Bläsergruppe von links und Gitarre, Bass, Schlagzeug von rechts. Selbst die Tuba wird da ausgepackt, um die sehr gelungenen Songs zu begleiten. Große Stimme übrigens! Und ein ausgesprochen exquisites Artwork, das gut zur sehr zurückhaltenden Philosophie der Band passt. Die leisen Töne sind halt doch die feinsten in der Ära des Gebrülls.

http://www.reverbnation.com/protestantworkethic

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert