Kategorien
Haubentaucher des Monats

Haubentaucher des Monats April 2013

Doppelte Einfalt: Das Team Stronach in Tirol. 
Und das Team Stronach in Tirol.

Sie kennen vielleicht die klassische Monty-Pythons-Szene, in der John Cleese als Expeditionsleiter Schwierigkeiten mit der Optik hat und alles Mögliche und Unmögliche doppelt sieht*.

Noch tragikomischer, weil realer, darf man sich wohl das Antreten von Frank Stronachs Gefolgsleuten bei der Landtagswahl in Tirol in knapp einem Monat vorstellen. Von Beginn an tummelte sich ein illustrer Haufen von Ex-FPÖlern und anderem zumeist rechtsgerichtetem Personal, das sich bald untereinander gehörig in die Wolle geriet. Ursprünglich gab es sogar drei “Stronach”-Listen, deren Repräsentanten sich nicht einigen konnten, wer des Milliardärs Politik am besten verfolgen würde. Einer musste gehen, zwei blieben bestehen, könnte man nach dem Auszählreimschema sagen. Nun hat die Landeswahlbehörde die “Wahl”, sie wird in den kommenden Tagen entscheiden, wer antreten darf und unter welchem Namen. Die Arzthelferin Sonja U. und der Jurist Hans-Peter M. streiten derzeit heftig darum, wer es möglicherweise mit Hilfe von “Proteststimmen” in den Landtag von Innsbruck schafft. Sollte sich das Wahlvolk angesichts dieser Rahmenbedingungen tatsächlich zu einem größeren Teil für eine der beiden Listen entscheiden, haben wir jedenfalls bereits viele mögliche Kandidaten für den Haubentaucher des Monats Mai.

Quelle: http://tirol.orf.at/news/stories/2578220/
und http://tirol.orf.at/news/stories/2577374/

Symbolfoto: ©haubentaucher.at – redaktioneller Hinweis: das Bild zeigt weder Frank Stronach noch den Osterhasen.

*  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert