Kategorien
Diverses

Theater des Monats: Dezember/Jänner

Cirque noel: “Amortale”

Beginnen wir bei Adam und Eva. Er war nackt und balancierte auf aberwitzigen Kombinationen aus Rollen und einem alten Koffer. Wenn er nicht gerade jonglierte, mit Äpfeln, aber auch mit Bananen und Melonen. Sie hingegen war nackt und probierte sich im Seiltanz, allerdings mit Stöckelschuhen. Der belgische Circus Ronaldo bringt im heurigen Winterzirkus ein ungemein witziges vielschichtiges Stück auf die Bühne (und die Unterbühne!) des Orpheums.

Viel Musik, ein wenig klassische Zirkuskunst, vor allem aber jede Menge Situationskomik, das bringen die Ronaldos in so flotter Manier, dass man nach 90 Minuten verwundert ist, dass es jetzt schon aus sein soll. Ein empfehlenswertes Erlebnis für die ganze Familie, nicht unbedingt billig, aber eine wunderbare Ablenkung vom Weihnachtswahnsinn. Besonders berührend für die Kleineren sind die Puppentheater-Szenen, für die Großen sind es die ästhetischen Bilder und die teilweise durchaus brachialen Scherze, die den Abend unvergesslich machen.

Noch bis 6. 1. 2013 im Orpheum, Graz
Mehr Infos unter http://www.cirque-noel.at/

©Foto: Cirque Noel, 2012.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert