Kategorien
Bilderbücher

Bilderbuch des Monats: Buwockl

Daniel Jokesch: Buwockl. Der Kobold mit zu schönem Haar. Holzbaum Verlag 2012.

In diesem Land, meine Damen und Herren, hat die Satire kaum mehr eine Chance. Frank Stronachs bizarre Performances, die NLP-gesteuerten Auftritte diverser Großkoalitionäre, selbsternannte Lobbyisten wie Ernst Strasser – es ist schwer, das an Absurdität und Lachhaftigkeit zu übertreffen. Einer aber schafft es mühelos seit Monaten. Der wunderschöne und darob so oft beneidete und angefeindete Kobold Buwockl treibt sein Unwesen sehr erfolgreich auf Facebook und nun auch in Form eines Büchleins für Kleine und Große. “Ein Korruptions-Bilderbuch” nennt Daniel Jokesch sein Werk und hat es mit interaktiven Elementen wie Malen-nach-Zahlen und mit einem kleinen Korruptionslexikon ausgestattet. Der stets mittelgescheitelte Buwockl, der sich so gern in mysteriösen Geldhaufen versteckt, findet am Ende sogar eine ebenso schöne Prinzessin und lebt fortan als schmieriger und geschmierter Kobold im Reich der Edelsteine. Hinweis der Redaktion: Es gilt natürlich auch für den Buwockl die Unschuldsvermutung.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert