Kategorien
Musik

CD des Monats /lang

LA FONS: Am Anfang war das Lied. lindo records 2012

Zirpen. Eine einsame E-Gitarre. Dann die Stimme einer Frau. Dazwischen ein paar elektronische Töne, punktgenau gesetzt. La Fons, das sind Gitarrist Alfons Bauernfeind und Sängerin Nina Brunner. Die beiden bieten dem Publikum auf ihrer Debut-CD eine klare Soundlandschaft voller kleiner cinematographischer Impressionen. Minimalistisch klingt das, aber nie eintönig. In Brunners Texten geht es um Reisen – auch zu sich selbst, um den Sturm und die Ruhe davor und danach. Würde man diese Platte ohne jeden Hinweis zu hören bekommen, würde man wohl nie auf österreichische Provenienz tippen, sondern eher auf ein Werk der bislang unbekannten jüngeren Schwester von Polly Jean Harvey.

Die beiden waren im Sommer auf Tour entlang der Donau und präsentieren ihre CD am 4. September ab 20 Uhr in der Wiener Sargfabrik. Hingehen, hinhören!

www.la-fons.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert