Kategorien
Musik

CD des Monats Juli

Novi Sad: “16 songs 22 years”, lindo records 2012

Novi Sad, Wiener Band rund um Sängerin Evelyn Blumenau, waren irgendwie immer schon da und niemals wirklich hip in der heimischen Indie-Szenerie. Die einfache Erklärung: Novi Sad kracht nicht, rumpelt kaum, schmiegt nicht und schmeichelt nicht, sondern verlässt sich auf altmodische Tugenden wie Melodie und Gesang. So wird man zwar kein “Star”, dafür hält eine Band wie diese aber eben auch länger aus als nur eine erfolgreiche Platte und eine zweite, die dann schon nicht mehr so gut läuft.

Heuer werden es 23 Jahre, dass Novi Sad zusammen auftreten, gerade ihre Konzert-Bilanz im In- und Ausland kann sich wirklich sehen lassen. Das Album ist auch für Menschen interessant, die noch nichts mit der Band anfangen können. 
Denn erstens erhält man einen guten Überblick auf 2 Jahrzehnte Indie in Österreich und zweitens auch gleich ein feines Büchlein samt Zugang zu einem halben Dutzend Gratis-Downloads. Womit es am Ende 22 Songs sind. Keiner kracht, keiner schmeichelt, aber auch so kann man eine gute CD machen. 
Mehr Infos und Downloads: www.novisad.at/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert