Kategorien
Haubentaucher des Monats

Haubentaucher des Monats August

“Du entschuldige i kenn di”, Frosch und Konsorten aus der Josefstadt

Es war ein Monat voll des Grauens auf internationalem Gebiet und voller nationaler Peinlichkeiten (Stichwort: Frau Winter und der Königstiger). Die größten Haubentaucher aber, die saßen in den vergangenen Wochen wohl belämmert in der Justizanstalt Wien-Josefstadt. Sie ließen den falschen Gefangenen frei, weil sich der eine als der andere ausgegeben hatte. Der eine tauchte sofort unter, dem anderen konnten sie nichts nachweisen und so mussten sie ihn ebenfalls enthaften. Nun kündigt die Justiz an, in Zukunft Fingerabdrücke von den Häftlingen zu nehmen, was wir Laien bisher eigentlich als selbstverständlich angesehen hätten. Das, meine Herrschaften aus der Josefstadt, wäre nicht einmal Nestroys dauerbesoffenem Gefängniswärter Frosch passiert.

Link zum Originalbericht auf orf.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert