Kategorien
Musik

Tonträger des Monats Mai / lang

Ernesty International: “Not a ship an Aeroplane”, Ernesty Music Group 2011

Jedes Jahr eine neue CD, drunter tut es Ernst Tiefenthaler nicht. Die 2011er ist rockig, countryesk und poetisch, langsam und konzentriert, absolut nicht dahergehudelt, kaum ein Song ist unter 4 Minuten lang. Eigentlich kann man Ernesty International am besten mit Ernesty International vergleichen, ansonsten hat sich Herr Tiefenthaler nämlich ein eigenes musikalisches Kleinst-Universum zusammengezimmert, in dem es sich offensichtlich recht behaglich lebt. Die Gitarre klingt nach endlosen Touren durch das Hinterland, dazu singt Ernesty lässig wie immer, diesmal zusätzlich verstärkt durch eloui. Der Mann mit der charakteristischen Stimme könnte noch Stunden so weitermachen, man hört ihm immer gern zu, auch wenn er weder Jim Morrison ist noch der Sohn von Daniel Day Lewis.

Eine fesche Website gibts auch dazu:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert