Kategorien
Diverses

Web-Tipp des Monats November

Micro Fiction auf Twitter

Wer liest heutzutage überhaupt noch? Das muss man sich angesichts scheintoter Verlage und magersüchtiger Autorenhonorare einfach fragen. Eine mögliche Reaktion auf diese Entwicklung heißt „Tiny Tales“ und der junge Mann dahinter Florian Meimberg. Er destilliert eine Romanstory auf 140 kompatible Twitterzeichen. Für diese Idee der Mini-Prosa wurde Meimberg heuer mit dem Grimme Online Award ausgezeichnet. Und auch uns gefällts. Hier ein erster Appetizer:

„Die Tätowierungen waren ungewöhnlich detailliert. Fasziniert begutachtete er die fremdartigen Symbole. Dann durchschnitt er die Nabelschnur.“

Mehr auf:
Tiny Tales

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert