Kategorien
Musik

CD des Monats Juli / international

Laura DiStasi: “Winters never quit”, Snow Day Music 2005

Laura DiStasi ist uns, wie schon erwähnt, im Rahmen eines Konzerts in Hartberg aufgefallen. Tolle Stimme und sehr sympathische, fast schon zu bescheidene, Ausstrahlung. Schade, dass man nicht schon früher von ihr gehört hat. Eine CD für trübe Tage, an denen irgendwo am Horizont die ersten Hoffnungsschimmer auftauchen. Ein mit Laura befreundeter Musiker drückte die Wirkung ihrer Songs einmal treffend so aus: “Diese Musik gräbt ein Loch in dich und füllt es wieder auf, sie bricht dein Herz und baut ein neues.” Die Soundstrukturen sind dabei alles andere als platt, vielleicht war die CD sogar zu anspruchsvoll, um breiter rezipiert zu werden. Musik zum Verlieben.

Website von Laura DiStasi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert