Kategorien
Musik

CD des Monats Dezember /international

William Fitzsimmons: “The Sparrow and the Crow”, erschienen 2009

Wenn es einst an die ultimativ letzte Compilation des Lebens geht, an den Tonträger, den wir bei unserem Begräbnis vorspielen lassen werden, dann wird nach heutigem Stand definitiv etwas von Alela Diane dabei sein. “Tired feet” vermutlich. Dann muss sicher der alte Nick Cave irgendwie mit von der Partie sein. Und seit kurzem hat sich auch William Fitzsimmons für diese seltsame Ehre qualifiziert. Der bärtige sentimentale junge Kerl war vor kurzem in der Postgarage und aus diesem Anlass verliebten wir uns umgehend in sein Werk. Zwei seiner Songs sind Eingeweihten und Fernsehsüchtigen aus der US-Notaufnahme bekannt, dies tut aber eigentlich wenig zur Sache. Derzeit kennen wir niemanden, der mit so viel Geschmack und Dezenz Popsongs hauchen kann, dass einem die (Freuden-)Tränen kommen. Der gute William könnte vermutlich sogar das Koalitionsabkommen von Werner Faymann und Josef Pröll vorsingen, wir würden ihm trotzdem glauben. Wunder-schön.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert