Kategorien
Haubentaucher des Monats

Haubentaucher des Monats: Ernst Happel junior.


Es war einmal eine österreichische Briefmarke. Erschienen anno 2004. Darauf Ernst Happels Konterfei, geprägt mit der Aufschrift „Österreichs bester Fußballtrainer“. So weit, so gut. Wäre da nicht Ernst Happel junior gewesen, der die Österreichische Post auf Zahlung von 100.000 Euro klagte, da das Bild seines Seniors einen „geldwerten Bekanntheitsgrad“ besitze. Und dieser Geldwert stünde laut Erbrecht nun ihm, dem Sohnemann, zu. Mittlerweile, vier Jahre später, hat es die skurrile Posse bis nach Luxemburg geschafft. Wir meinen, der Europäische Gerichtshof hätte Besseres zu tun…

P.S. Happel junior musste sich in der Zwischenzeit mit etwas Körberlgeld von der Bild Zeitung trösten, für die er während der EM Bericht erstatten durfte. Servus Deutschland, Tschüss Ernst!

Hier gibt es die Marke ganz legal zu kaufen.

© Briefmarke: post.at – um Luxemburg weitere Arbeit zu ersparen, haben wir die rechte Hälfte der Marke abgeschnitten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert