Kategorien
Haubentaucher des Monats

Haubentaucher des Monats

Silvio Berlusconi, falsch abgebogen

Viel zu lachen hat man hier in der Steiermark ja nicht in Zeiten wie diesen. Rund 1/3 der Stimmberechtigten bei den Landtagswahlen blieb am vergangenen Wochenende gleich frustriert daheim. Fast ein Drittel derer, die dann doch ihr Kreuzerl machten, wählte eine Partei, die primär mit Angstparolen und Grammatikfehlern punkten wollte.

Wo solche demokratischen Grenzgänge hinführen können, sieht man nicht nur bei den Le Pens in Frankreich, sondern auch beim italienischen Ex-Premier Berlusconi. Zeit seiner politischen “Karriere” lang für einen Ausflug ins Fettnäpfchen gut, hat er auch in der ungewollten Quasi-Frühpension die Orientierung verloren. Wie die Kleine Zeitung jüngst berichtete, verirrte sich Berlusconi in der Nähe von Mailand und wurde zum Gast eines Straßenfests, das ein politischer Gegner veranstaltete. Die anfängliche Begeisterung über die gute Stimmung wich erst nach einigen Minuten der bitteren Erkenntnis, auf der falschen Party zu sein. Ein Gefühl, das wohl auch so manche steirischen Wähler und Wählerinnen demnächst empfinden könnten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert