Kategorien
Festivals

La Strada Blog / 3

“Apokalypse” von t’eig.

Sieben Engel, ein himmlischer Bläser, 144 Auserwählte und die magische Zahl 666. In einer ausführlichen Erkundungstour durch das güldene Bezirksgericht Graz-West wird das Publikum mit großen planetarischen Konstellationen und mit kleinen Alltagsgeschichten konfrontiert, von Menschen, denen nur mehr wenige Augenblicke bleiben bis zum Weltuntergang. Das derzeit wieder einmal “brandaktuelle” Thema – die nächste Apokalpyse wird laut Maya-Kalender am 21. 12. 2012 vor sich gehen – wird vom Theater t’eig spannend und mit ebenso vielen komischen wie verstörenden Szenen dargeboten. Auch die Ausstattung, hundertprozentig in gold gehalten, und die Inszenierung verdienen Anerkennung.

Gegen Ende hin gibt es ein Konzert auf der Dachterrasse ehe die Auserwählten aus dem Publikum ins weiße Licht gehen. Ein ungewöhnlicher und schauspielerisch sehr überzeugender Abend, der zeigt: auch der Untergang hat seine schönen Seiten. Noch zu sehen bis 6. August. Das sollten Sie – ja genau SIE! – sich nicht entgehen lassen…

© Fotos: haubentaucher.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert