Kategorien
Diverses

Buch des Monats Dezember

Kurt Bracharz: “Der zweitbeste Koch”, erschienen 2010 bei Haymon.

Ein Krimi in der China-Restaurant-Szene, mittendrin der Gastrokritiker Xaver Ypp, so etwas interessiert unsereinen natürlich sehr. Der Bregenzer Kurt Bracharz ist ein Autor der alten Schule, der sein Handwerk beherrscht und einen originellen Stil gewählt hat. Zwischen “spannend” und “kurios” geht das Büchlein dahin, ein nettes Stückerl Literatur. Wurde Chefkoch Wang Li entführt, gar ermordet? Kann der junge Quentin etwas zur Lösung des Falles beitragen? Und was steckt wirklich hinter dem Entertainment-Center “Reich der Mitte”? Bracharz erzählt das auf knappen 180 Seiten, von denen keine langweilig ist. Dass der Klappentext dennoch ein bisschen übertreibt von wegen “Nervenkitzel” und “amerikanischer Krimimanier” wollen wir dem Autor nicht anlasten. Empfehlung für Krimifreunde, die nach Außergewöhnlichem suchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert