Kategorien
Musik

CD des Monats November

Barefoot Basement, CD 2010, FAE Records

Seit 2002 gibt es Barefoot Basement mit Sitz in Wiener Neustadt schon, jetzt endlich wurde auch eine CD produziert. Reggae heißt das Motto, zuweilen aber auch hemmungslos garniert mit Zirkusmusik und Latino-Rhythmen. Die allermeisten Tracks kommen ohne Vocals aus und machen grundsätzlich vor allem eines: Gute Laune. Mitreißend, unkompliziert, aber nie eintönig. Die CD wurde live am Festivalgelände in Wiesen eingespielt und diese Vibes merkt man auch. Eingelegt und schon zur momentanen Lieblingsplatte erklärt, so etwas gibt es selten. Anspieltipps: “Tyrolean”, herrlich verhatschter Austro-Reggae und “Salut to Attersee”, lässiges Big-Band-Feeling.

BB auf Myspace

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert