Kategorien
Interviews Künstler/innen Podcast

Podcast#30: Manuel Rubey. Gute Witze, schlechte Witze.

Er ist Schauspieler, Kabarettist, Autor und Musiker. Er hat mit der Band Mondscheiner Charts-Erfolge gefeiert, war in unzähligen Filmen und einigen spannenden Serien zu sehen. Er tritt zur Zeit gerade im ORF als Comedy-Spezialist auf. Und er ist vor allem auch: Ein sehr sympathischer Mensch. Warum wir das wissen? Weil wir ihn getroffen haben. In Gleisdorf in seiner Künstlergarderobe.

Wir haben Manuel Rubey gefragt nach der Eleganz von Sandalen im Sommer, nach seinem neuen Buch, dem Neid, dem Nichtstun und nach der Faulheit.

Sowie und außerdem: Nach Kollegen und Kolleginnen, die er so sehr mag, dass er sogar freiwillig mit ihnen gemeinsam auftritt. Und nach Menschen, die Manuel Rubey lieber nicht als Bundespräsident sehen würde. Was Euch erwartet? Eine charmante Dreiviertelstunde samt kleiner Lesung am Beginn. Für uns ein echter Höhepunkt in diesem Jahr und ein prachtvoller Anlass, um unsere 30. Folge mit Euch zu feiern.

Großer Dank an Manuel Rubey, an das Team des forumKloster Gleisdorf, an Ulla Kurikka und an das Team von DAS POD für die Post-Produktion. Special thanks to Alex Stegisch für die Idee zu dieser Folge, für die Organisation und die Fotos. Das aktuelle Buch von Mr. Rubey heißt: „Der will nur spielen“ und ist bei Molden erschienen.

 

 

Idee & Moderation Wolfgang Kühnelt / haubentaucher.at
Produktion: DAS POD 

 

1 Antwort auf „Podcast#30: Manuel Rubey. Gute Witze, schlechte Witze.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert